Betreuungsangebote im Familienzentrum
Ziel unseres Familienzentrums ist es, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen und Familien mit kleinen Kindern Kontaktmöglichkeiten zu schaffen.

Darum finden bei uns Familien folgende Angebote:

Kiga-Plätze von 2-6 Jahren mit dem Angebot der Ganztagsbetreuung
Vermittlung von Kindertagespflege
Um Sie beraten und gegebenenfalls einen ersten Kontakt zu einer Tagesmutter herstellen zu können, arbeiten wir eng mit einigen Reckenfelder Tagesmüttern zusammen und organisieren regelmäßig Tagesmüttertreffen.
Ein Verzeichnis mit Tagesmüttern vor Ort steht in unserer Einrichtung zur Verfügung.

Vermittlung von Babysittern
Wir bieten jährlich in Kooperation mit der offenen Kinder- und Jugendarbeit Reckenfeld einen Babysitterkurs an.
Ein Verzeichnis mit Babysittern vor Ort, die uns persönlich bekannt sind, steht in unserer Einrichtung zur Verfügung.

Offener Krabbelgruppentreff
Ein kostenloses Angebot für Eltern und Tageseltern mit Kindern bis Eintritt in den Kindergarten in den Räumlichkeiten der Villa Kunterbunt und "Unter dem Regenbogen".

Cafe Knirps
Offener Treff immer montags von 9.00-10.30 Uhr im ev. Gemeindezentrum betreut durch die Hebamme Daniela Schneider für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahren.

Genauere Angaben zu den Kursen und Gruppen erhalten Sie telefonisch oder persönlich in unserer Einrichtung.