Evangelische Kindertageseinrichtung

Letzte Neuigkeiten

Keine Nachrichten vorhanden.

Kindertageseinrichtungs-Team

Für unsere Einrichtung mit drei Gruppen und der inklusiven Betreuung, richtet sich der Personalschlüssel stets nach den aktuellen Buchungszeiten der Familien unserer Kindertageseinrichtung.

Die Einrichtung wird aktuell von Robina Kellermann in Funktion der kommissarischen Leitung geführt. Ab dem 01.08.21 übernimmt Gabriele Bollacke in Funktion der freigestellten Leitung.

In den Gruppen werden abhängig vom Alter und Förderbedarf der Kinder, eine bestimmte Anzahl an Fachkraftstunden eingesetzt.

In unserer Einrichtung arbeiten Erzieher/innen, Kinderpfleger/innen, Sozialpädagog/innen und Heilpädagog/innen.

Im Rahmen des Bundesteilhabegesetzes werden für die inklusive Betreuung zusätzliche Fachkraftstunden eingesetzt.

Unser Team wird durch eine Hauswirtschaftskraft, eine Reinigungskraft und einen Gärtner ergänzt.

Auch Praktikanten sind regelmäßig Teil unserer Einrichtung, auf dem Weg in ihr Berufsleben.

Die Mitarbeitenden unserer Einrichtung nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und bauen so die große Fachkompetenz, abgestimmt auf unsere pädagogische Arbeit, weiter aus.